Die großen Seeberger Familien

Es ist für mich sehr problematisch zu entscheiden, wie detailliert die verschiedenen Familien hier dargestellt werden. Bei über 9000 Namensträgern macht es keinen Sinn, all diese Daten in´s Internet zu stellen. Deswegen versuche ich eine Art der Präsentation, über die ich Eure Meinung gerne wissen möchte. Es soll ja auch noch alles übersichtlich bleiben.

Deshalb werde ich hier die Familien darstellen, die alle bis ca. 1600 zurück erforscht sind und nur global beschreiben, wie sie sich entwickelt haben und wer heute davon noch bekannt ist.

Falls Fragen sind, sollten wir das auf direktem Weg klären. Ich glaube, daß dies besser ist.

1. Die Schweizer Familien aus den Kantonen Luzern, Aargau und Bern, sowie

  die Schweizer Familien im Wallis aus St. Jacob / Tirol

2. Die Österreichischen Seeberger aus Voralberg und Tirol.

3. Die Familien aus Böhmen, die über das Fichtelgebirge nach Westen auswanderten.

....Die Seeberger in den Bereichen von Ober- und Unterfranken siehe unter 3.

....Die Pfälzer Sippe siehe unter Tirol

....Die Seeberger im Voralpenraum siehe unter Vorarlberg / Tirol

....Die Badischen Seeberger aus dem Raum Boxberg und Mosbach siehe unter Tirol

....Seeberger im Saarland und Lothringen siehe unter Tirol

....Französische Seeberger (3 Brüder) siehe unter Tirol

4. Die Ostpreussischen Seeberger

  Die Seeberger in den USA:

....Seeberger aus Texas siehe unter Aargau / Schweiz

....Seeberger aus Illinois siehe unter Aargau /Schweiz

....Seberger aus Indiana siehe unter Tirol

....Die Linie aus Pittsburg / PA siehe unter Böhmen

 

Und wer sich hier nicht gefunden hat, möge bitte unter Familien II, den kleineren (gemeint ist: noch nicht voll erforschten) Linien nachsehen, oder mich ansprechen.